29.08 Färööööer

Guten Morgen! Wir waren früh in der Koje. ( das ist mal ein Literarischer Anfang)

Die Wellen haben minimal angezogen und gegen 23 Uhr hatte ich kurz angst das mir schlecht wird. Aber ich hab das dann gekonnt ignoriert und bin dann doch weggesackt.

5:30 Wach und doch nicht so ganz aber ne Stunde später dann doch! Ich glaub ich hänge am Satzbau fest. Als ich an Deck klettere sieht man die Färöer am Horizont und ich friere vor mich hin bis wir den Hafen sehen, dann gehe ich wieder unter Deck.

Wir stopfen alles in unser Gepäck und uns zurück in den Camper und los gehts auf die Färöer Inseln. Erste Station Torshavn ( Denkt euch das durchstrichene O ) wir bleiben genau 20 Sekunden dann tanken wir uns fahren vor allen anderen auf die erste Insel.

nach 20 min biegen wir ab zum den ersten Aussichtspunkt. Nach weiteren 5 Minuten sind wir im Nebel. Leider zu hoch. Also kurz wenden und wieder runter. Aber jedes Tal und jeder Höhenzug ist Atemberaubend.

Auf gehts durch den ersten Tunnel und wir sind auf der zweiten Insel im Süden. Alles etwas kleiner als erwartet und wir sind nach weiteren 20 Min vor unser ersten Wanderung. Die Schuhe passen absolut gar nicht und ich zicke die ersten 10 min der sehr TEUREN Wanderung herum. <8

Ben MEINT ernsthaft ich hätte etwas länger gezickt…. So ca.2 Std ..völlig übertrieben

Ich verstehe ja das die Einheimischen die Route pflegen, aber mir war nicht klar das der Weg mit Gold ausgelegt ist. Aber gut Touristen zahlen halt. Moment wir sind ja auch welche.. irgendwas stimmt hier nicht.

Nach strammen 45 Minuten kommen wir am ersten Aussichtspunkt der Wanderung an. Die letzen 300m gingen steil Bergauf und wir stehen oben auf der Spitze des Hügels. Die andere Seite ist komplett weg. Statt dessen ist dort das Meer. Es geht 70-80 Meter steil Bergab.

Wir sind in Sorva’sgsvatn und ja ich hab das falsch geschrieben. Durch den Blick den Hügel runter und auf den See wird das Phänomen noch verstärkt. Der See liegt über dem Meeresspiegel und irgendwas bewirkt das in unserem Kopf. Fast wie eine Optische Illusion.

Wir genießen die Aussicht und lassen die Drone steigen. Die Batterie wird schneller leer gesaugt als gedacht, aber sie fliegt sehr stabil trotz des rauen Seewindes.

Der Weg geht den Hügel wieder runter zum oben gefilmten Wasserfall und nach einer kurzen Foto Session laufen wir zum Camper zurück. Das ganze schlaucht doch ganz schön.

Ein Kurzer Trip zum BONUS und wir haben zumindest rudimentäre Nahrungsmittel für die nächsten Tage. POLSER sind ausverkauft.. Hotdogs werden auf den nächsten Tag verschoben.

Wir beziehen unsere sehr schöne Unterkunft für die nächsten 2 Tage und essen im Kaffee um die Ecke, ein so la la Mittagsmenü. Aber knatschen wollen wir nicht. Es ist ok und wir sind hier sehr weit draussen. Daher zufrieden und gut ist. Abends wollen wir noch irgendwo was essen aber vor Ort ist alles geschlossen. Im nächsten Dorf finden wir eine Elite Pizzeria, wenn das oberste Limit verbrannte Pizza ist! Dafür sind die Preise Elite 🙂 gut das Janny und ich uns für Fish & Chips entschieden haben. die Pizza geht an Ben.

wie immer ( seit 4 TAGEN) gehen wir früh ins Bett. Dauer müde.. vermutlich haben wir alle ne Menge an schlaf nachzuholen.