BBQ in Aveiro und Kite Surf Kurs 1 ( Tag Eins im Süden, 6.9.23)

Faulenzen und Früstücken passen gut zusammen, wir haben alles für den Abend daher können wir entspannt sein.

Die Surf Schule hat angerufen. Wir brauchen nicht vor 14 oder 15 Uhr vor Ort sein. Es wird vorher keinen Wind geben und auch dann nur zwischen 6-8 Knoten. Eigentlich zu wenig für Kite Surfen

Wir sind vorher bereits am Strand und braten ein wenig in der Sonne

Dice ist begeistert vom Wasser , wundert sich allerdings immer über den wiederlichen Salzgeschmack.. ok er probiert trotzdem regelmäßig und schüttelt sich danach. Ich geh auch kurz rein aber ist schon kühl 🙂

Wir kriegen den Anruf das wir ein Stück weiter am Strand den Lehrer Treffen können und ziehen um.

Am neuen Strand steht ein Schild mit Hundeverbot, daher macht sich Janny aus dem staub, wir warten noch 20 min in einer Strandbad und dann treffen wir die Surflehrer.

Heute ist erstmal ne stunde Theorie angesagt. Der Lehrer malt Bilder in den Sand, On Shore Wind, off Shore Wind. Wind Windows, Starting Landing, Yada Yada.. der Kopf raucht. Wir können den Kite allerdings wenigstens einmal aufblasen und anschließen an unsere Tragegurte/ Harnische. Allerdings ist der echte Kite zu schwer für den miesen Wind und wir bauen ein kleinen Paraschirm Kite auf.

Der allerdings auch kaum abgebt, denn es ist mittlerweile windstill

Das wars dann also, aber wir haben ja noch 2 weitere mögliche Tage. ( falls sich das Wetter nicht so zickig anstellt)

Also ab nach Hause in den Pool und danach Schach auf der Veranda.

Abends dann ein klasse BBQ mit einer Gemüsepfanne. Die Küche in unserem Haus ist so alt das in der ecke wohl früher ein Holzofen stand.

Jetzt zwar Gas aber um kochen zu können müssen wir uns schon sehr klein machen. Daher sind wir froh das wir draussen auf Holz grillen können.

Morgen gehts hoffentlich in die Luft ( mit dem Kite) auf weiteres wage ich bei dem Wetter nicht zu hoffen.

Wir haben allerdings Hoffnung in SANDFORT direkt neben an also von Oberhausen aus soll man hervorragend Kiten können.. also wenn es hier nix wird dann eben später zuhause.

Der Lehrer macht allerdings Mut. Wir lernen die Technik richtig denn ein Kite zu steuern ist bei wenig wind viel schwerer.. ähnlich dem Fahrradfahren.. da ist langsam fahren auch schwerer als schneller.

Naja bis morgen

Hinterlasse einen Kommentar