8. Jan 2020 letzte Züge

Während wir auf unser Shuttle Taxi warten beende ich diesen Vlog. Vermutlich der erste den ich überhaupt offiziell beende. Sonst ist in den letzten Tagen so viel los das ich das kaum schaffe. Aber die Erinnerungen sind noch da . Vielleicht schaff ich es ja doch noch einen der alten Urlaube zu schließen.

Aber zurück zu Cuba.

Wegen der langen Nacht schlafen wir bis 10 . Letzter Tag und so .. nix geplant außer old Havana noch ein bisschen unsicher zu machen. Wie frühstücken… ok das ist Zuviel… Wir trinken einen Kaffee im „Dandys Jupp“ unserem ersten Bistro hier . Mit ein paar Bruschetta im Magen geht’s weiter durch die Stadt. Wir haben ein Sonne/ Wolken mix und machen einige schöne Aufnahmen der alten Autos die hier super gepflegt herum fahren. Jedenfalls von außen 🙂 . Wir sind am „Malecon“ und auf einigen berühmten Plätzen und landen in einer no Name Bar um die Füße auszuruhen. Hier gibts jede Menge Katzen und auch alte Katzen Frauen :). Danach wollen wir ein authentisches russisches Restaurant ausprobieren. Und das überblickt die Havana Hafen Festung und den Malecon. Wetter ist toll und auch die 4 Etagen können uns nicht fertig machen. Schnauf!

Alles wie vor 50 Jahren

Das Essen ist sehr russische (so ein Zufall) und sehr gut. Auch wenn janny die Konsistenz nicht so zusagt . Also mehr für mich 🙂 .

Direkt da drunter ist einer der unzähligen Souvenir Läden mit einem coolen Auto Bild . Aber der Preis ist uns zu hoch und der Angestellte handelt nicht. Wie gehen also weiter. Nach 15 Straßen und 2 Kilometern finden wir kein Bild das ähnlich gut ist. Also teilen wir uns auf, kratzen das letzte Geld zusammen und janny und ich gehen zurück. Er geht zwar immer noch nicht mit dem Preis runter aber wir bekommen dafür etwas anderes obendrauf. Kleine Siege sind auch was. Dann wieder ins Gewühl. Es ist nun 17:41 und das Shuttle Taxi sollte um 19 Uhr kommen. Soll heißen ich bin bei der Echtzeit angekommen . Also hab ich nichts mehr zu erzählen.

Außer:

Danke Ben dafür das du uns dein Cuba gezeigt hast, Danke für den klasse Riecher die besten Restaurants, Bars, Cafés und Mojitos rauszufinden und auch für deine Geduld als Reiseführer. Muß hart gewesen sein ständig alleine vor laufen zu müssen weil die Boekes mal wieder irgendwo rumstehen und Leute verwirren :). Und danke auch das ich dich immer aus dem Bild scheuchen durfte. Und vor allem danke

für die guten langen Gespräche, und deine entspannte Art trotz Souvenir Läden 🙂

Es war ne fantastische Zeit und wir würden jederzeit und egal wohin wieder mit die Reisen.

🙂

Auch die anderen Bossarts inklusive Michel wollen wir nicht vergessen. Mit euch fällt Reisen leicht .

Ihr seid ne tolle Sippe und wir sind froh ein Teil davon zu sein. Blut ist uns doch eh egal.

Daher gerne wieder wenn ihr uns Chaoten-paar mitnehmt.

Danke und bis hoffentlich zum nächsten Urlaub.

Hinterlasse einen Kommentar