Porto Tag 2 – Pink Palace Experience

Der Tag beginnt mit einem Frühstück im Apartement. Und danach geht es mal wieder runter in die Stadt, auch mit scootern aber diesmal aussen herum. Dauert länger und ist im Endeffekt teurer als ein Uber gewesen wäre.. aber wir fahren selbst 🙂

Wir kommen am Fluss an und die Mädels wollen ein bisschen die Markstände abgrasen. Wir beginnen den Mittag also mit einem kühlen Blonden am Ufer.. dann gehts auf eins der Boote.

WIr schauen uns die berühmten 7 Brücken von Porto vom Wasser aus an. Joar Brücken halt. Und die sind echt hoch, es gibt seht viele Ruinen am Ufer des Douro, auf beiden Seiten selbst bis in das Stadtzentrum.

vermutlich ist es zu kompliziert die Infrastruktur anzupassen.. Strom und Wasser und Wifi…. Die Häuser sind alle mindestens 200 Jahre alt und überwuchert.

Kurz vor Ende gibt es einen Schauer und alle Touris stopfen sich unter das kleine Dach auf dem Schiff. Da werde ich lieber nass. Nach 5 min ist der Schauer vorbei und wir genießen die letzen Sonnenstrahlen des Tages. Ne nicht abend.. REGEN! Als wir wieder am Ufer sind und Richtung Pink Palace Experience laufen bricht die Welt über uns zusammen. Wir sind in 5 min Nass und Flüchten in ein gekühltes Schokoladen Museum. Genau das was wir brauchen .. NICHT . Wir sind eh schon kalt . Und dann noch Schoko Klima. Aber die Heisse Schoki hilft,… 85 Prozent und so dick das man das Getränk eher kauen kann.

Janny ist enttäuscht. Nicht so lecker wie der Name verspricht.

Als der Regen kurz aufhört klettern wir weiter die andere Uferseite hoch. Mit Seilen und Kletterhaken kommen wir auch recht zügig an unserem Ziel an.

PINK PALACE EXPERIENCE

Ein Museum für Rosé. Wir bekommen ein fesches Bändchen am Eingang mit 5 Pöppel dran . Jeder Pöppel ist ein Probier schluck im Museum. Von Trocken zu Ultra süß. Ist schön durch ein sehr cooles Museum zu laufen , die Geschichte des Weines kennen zu lernen und dabei Rosé zu schlürfen.

Zwischenzeitlich wird es skurril und wir haben ne Menge Spaß an den Attraktionen.. Hab ich gesagt INTERAKTIVES MUSEUM?

Im Pinken Bälle Bad kann man schon verschütt gehen, wir liegen auf einem Cadillac und spielen Korken in einer Champanger Flasche,

Ein Uber bringt und nach Hause und es gibt Italienisches Essen von Vivi, Pasta Vongole. Denn ich hab unterschlagen das ich morgens ne halbe stunde alleine mit Dice zuhause war ,als die anderen alles für ein fantastisches Gericht gekauft haben.

das Essen war die Wolke 🙂

Danach noch ne runde Italienische Karten spielen und Gnadenlos verlieren und der tag ist offiziell erledigt, abgehakt und teil der Geschichte. Bi Ba

Hinterlasse einen Kommentar