21.09 Walk of Life

DU MEINE GÜTE!

Ich vermisse unseren Hund und Bäume.

Wir frühstücken im „Sandholt“. Anscheinend wollen alle Leute heute hier hin. Es ist brechendvoll und wir warten in der Schlange vor dem Frühstückscafe. Aber die Sandwiches sind wirklich gut. Wetter wird auch immer besser ( nur noch graue Wolken nicht mehr Schwarze und der Regen fällt lotrecht. Also gutes Schottisches Wetter.

GESCHICHTEN WURDEN unseren 3 Helden erzählt von einem Sagenumwobenen heißen Bach/ einem warmen Flüsschen. ( Ist sehr bekannt und sehr anstrengend!!, daher hatte ich es von der Reiseroute gestrichen, aber da wir einen Tag Puffer haben, den wir bisher nicht brauchten .. und wir wirklich den Tipp bekommen haben dort hinzulaufen weil es sich lohnt, tun wir das.

Wir holen kurz meine Wanderschuhe ab ( die 6 km den Bergrauf will ich dann doch nicht mit Turnschuhen laufen ) und wir buchen gleich das Hostel nochmal. Das war GENIAL und auch die grosse Küche macht Laune auf kochen, also kaufen wir noch fix ein ( Lamm Birjani ) vom Lokalen Metzger.. es gibt hier sowas.. bisher haben wir überall nur Supermärkte mit Kühltheken gehabt, KEIN einzige Frischetheke, Nur die Eisboxen. Aber die haben nicht alles. Also noch zum „Bonus“ dort gibts wirklich viel. Iceland liegt genau zwischen beiden Kontinenten und haben die Auswahl von beiden Seiten. Also hier gibts alles was man braucht,, ( keine Drachenfrucht und chi,chi aber alles was man zum Guten Kochen braucht ) ( JA MAN SOLLTE REIS AUCH IM KOCHBEUTEL SALZEN und mehr sag ich dazu nicht )

Der Partybus hält am Fuß eines Wanderweges mit einer grösseren Gruppe anderer Auto. Es gibt noch ein Kaffee und wir sehen Leute mit Handtüchern den Berg runterkommen. ALLES SEHEN komplett NASS aus.scheinbar hat es heftig geregnet. Heute morgen. Aber jetzt geht es und SPOILER.. das war der letzte Regen des Urlaubs.. es wird VIEL schlimmer und Grossbuchstaben sind böse.

„Hier gibt es keine Bäume und wir sitzen in Torshavn in der Fähre während ich das hier schreibe und ich vermisse immer noch unseren Hund“ 

Also alles eingepackt (inkl Handtüchern und Badehose unter der Regenhose und los gehts, DEN Berg rauf.

Janny meckert nach einem Kilometer steilbergauf. Respekt ich hatte keine Luft zum meckern als ich da war. Aber vor 3 Wochen wäre ich jetzt schon im Sauerstoffzelt.+

Der Weg zieht sich wirklich 3 Km den Berg hoch FIES! FIES FIES

Neben uns immer der Fluss der wirklich warm ist hier ( oder heiß ,je nachdem wo man die Temperatur misst) Nach verseuchten 3 KM den BERG HOCH ( falls ich das nicht erwähnt habe) sind wir an dem zugänglichen flachen Teil Flusses es gibt holzbarrikaden in Kreuzform , falls man sich zum Umziehen verstecken möchte.. hilft nur nicht viel wenn man von den restliche drei Seiten auf die Barrikade schauen kann. Ben ist 30 min vor uns oben und sitzt schon in der 28 Grad Brühe. Ach ja einer von uns hat seine Wassserschuhe die er extra für solche Gelegenheiten gekauft hat im Auto vergessen..

Ben hockt also mit seinen schönen Crocs im mäßig warmen Wasser als wir ankommen. Janny hat kein bock auf Wind und Wetter und Wolken, obwohl zwischendurch blauer Himmek durchblitzt, und bleibt aussen trocken.. UNTER der Regenjacke / Hose ( die nicht nötig ist) sieht es anders aus.. gut das ich schon die Badehose anhabe.. hier ist SAUNA!

Draußen 8 Grad, drinnen 38!

Aus raus aus den Klamotten.

ich denke mir das höher am Fluss es wärmer sein könnte .. und das der Fluss bis hier her zeit hatte abzukühlen also 300 m weiter auf Holzbohlen und JA tadaaa , mehr Leute und mehr warmes Wasser.. Ich denke wir kommen an die 40 grad. Und das Natürlich.

Weiter nach oben darf man nicht, wird vermutlich zu WARM!

Also steige ich wieder über SPITZE Steine ins Wasser und setze mich sehr elegant auf den Flussboden. Ich hab noch 3 Tage später ein paar Kiesel gefunden ,, grummel nein ich sag nix zum ORT)

ABER ES IST WARM und schöööön , Ben hat kühle Getränke dabei und wir liegen im flachen Wasser wie Touristen auf Malle. ( Janny nicht . BUUUUH). Nach 30 Minuten geht es wieder Bergab.

Lohnte es sich? Für die Fitness? Ja! Für das Erleben? Ja! Würde ich es nochmal TUN ? J…..vermutlich nicht.. DER BERG war doch sehr hoch.. und ich bin sehr unsportlich geworden durch das böse C.

Auf dem Rückweg treffen wir noch Leute die definitiv hier nicht hoch sollten. 70 Jährige die auf der Couch besser aufgehoben wären und Leute die ohne im Wasser gewesen zu sein nasser sind als wir.

Aber es reicht auch für die Tour.. Wetter ist gut geworden.. vielleicht gibts ja Nordlichter. Und wir wollen ja noch kochen . Also rein ins Auto und zum Hostel. Es wird absolut lecker gekocht und Salz ist auch in Ordnung ( wirklich und nein Salz und Wanderschuhe und Wasserschuhe haben nichts gemein, und ich bekomme auch keine Tirade von Ben über Reis und Krümmel aus dem Meer)

Wie immer zuviel gekocht und wir teilen mit einem anderen Pärchen und tauschen Erfahrungen aus.. auch für den Host ist noch was über.

Der Abend ich schön. Und der Himmel ohne Lichter. Und wir sooo platt wie lange nicht.

Das Zimmer ist diesmal nicht an der Tür und wir haben gegenüber ein Gemeinschaftsbank für uns alleine. ALLES gut

GUTE NACHT… btw Merksatz für mich .. Frag Ben nicht immer ob alles gut ist! JA ES IST ALLES GUT! Also nehm ich das so hin und bin ruhig ( ich hoffe es ist wirklich alles gut.. das hörte sich so an als ob ich Janny Frage ob sie Sauer ist und sie sagt NEIN) aber ich versteh sowas echt nicht.. daher ALLES WIRD GUT! Und JA ich bin nervig. ( selten.. gaaaanz selten) Sowwwy ( mit w, und Kulleraugen.. falls mein editor das hier liest, das ist keine Autokorrektur , das schreibt man so)

Hinterlasse einen Kommentar